Stahlflex steht für höchste Qualität:
Steht eine Überholung Ihrer Bremsanlage an, sollten Sie zu Stahlflexleitungen greifen. Dank Polytetrafluorethylen Innenseele und Stahlummantelung, können Stahlflex Bremsschläuche nicht porös werden und erhöhen die Lebensdauer Ihrer Bremsanlage.
Die Installation ist wie bei klassischen Bremsleitungen aus OEM-Gummi möglich und mit Zuhilfenahme der beigefügten Einbauanleitung ist die Installation von Flex Bremssystemen in so gut wie alle Autos denkbar.
ABE für Stahlgewebe Leitungen für Ihren VW Golf 4 (1J1,9B1):
Stahlgeflecht Bremssysteme werden von uns mit einer ABE ausgeliefert. Es fallen keine weiteren Kosten bei einer Prüfung für Sie an, da die Eintragung entfällt
Stahlgeflecht für besseres Bremsverhaltenen:
Da Stahlflexsysteme sich selbst bei Hitzeeinwirkung in ihrer Form nicht ändern, ist die Bremswirkung an Ihrem PKWs konstant.
Auch benötigen Sie weniger Kraft beim betätigen des Pedals, so dass Ihre Bremsreaktion direkt auf die Straße gebracht wird.
Bremsflüssigkeit:
Der Abstand zum wechseln für die DOT Flüssigkeit kann verzögert werden, da unsere Leitungen kein Wasser mehr aufsaugen (z. B. bei Tauwasserbildung). Ein Austausch zu Stahlflexleitungen kann sich demzufolge für Ihren VW Golf 4 (1J1,9B1) schon nach wenigen Monaten rechnen. Bremsflüssigkeit hat aufgrund ihrer Zusammenstellung hygroskopische Eigenschaften. Dies heißt, sie nimmt aus ihrer Umgebung vor allem durch die Leitungen - Feuchtigkeit auf.Tauwasser kann nicht bloß an der Bauteiloberfläche, sondern selbst im Inneren eines Schlauches entstehen.
Stahlgewebe Bremsschläuche im Rennsport:
Die qualitativen Bremsschläuchen aus Stahlgeflecht sind auch im Rennsport einsetzbar und dort mehrjährig erprobt. Während OEM-Leitungen sich ausdehnen können, dadurch spröde werden und an Leistungsfähigkeit verlieren, verhindert die 4-fach geflochtene Stahlflex-Ummantelung den Prozess der Ausdehnung und kann über einen eine längere Weile hohen Belastungen standhalten.
Hersteller |
Flex-Hydraulik GmbH & Co KG, Weberstraße 3, 26340 Zetel, info@flex-hydraulik.de |