Flex Leitungen als erste Alternative zu Original-Gummischläuchen:
Möchten Sie Ihre Bremsleitungen verbessern, dann entscheiden Sie sich für innovative Bremsleitungen aus Stahlgewebe! Im Gegensatz zu Original-Schläuche bestehen Stahlflex Bremsschläuche aus standfesten Polytetrafluorethylen
die mit robustem V2A Stahl ummantelt sind. Diese werden nicht spröde und Ihre Bremsanlage dankt es Ihnen mit verbesserter Alterungsbeständigkeit.
Das tauschen von Stahlgewebe Leitungen ist anhand der beigelegten Anleitung zur Installation in alle gängigen Fahrzeugarten mühelos möglich.
Stahlgewebe Leitungen mit ABE für Ihren Suzuki Baleno (EG):
Zu unseren Leitungen aus Stahlgeflecht legen wir Ihnen eine ABE dabei, so dass keine Eintragungskosten für Sie anfallen. Die notwendigen Papiere händigen wir Ihnen beim Erwerb Ihres neuen Stahlflex Bremsleitungskits natürlich aus.
Geringe Anschaffungskosten, hoher Wirkungsgrad:
Stahlflex Bremsschläuche bieten Ihnen ein verbessertes Bremsverhalten durch kürzere Pedalwege. Konstantes bremsen, kein aufblähen bei höheren Temperaturen.
Perfektes Ansprechverhalten Ihres PKWs, unsere Leitungen halten Sie in der Spur.
Seltener Bremsflüssigkeit wechseln:
Da die normalen Gummi-Leitungen keinen Eintritt von Wasser verhindern, muss Bremsflüssigkeit in Ihrem Suzuki Baleno (EG) in gleichen Abständen erneuert werden.
Flex Leitungen stoppen hinsichtlich ihre undurchdringliche Innenseele aus Polytetrafluorethylen das Eindringen von Tauwasser (meist in Form von Wasserdampf aus der Luftfeuchte) in das Bremssystem. Es muss somit weniger die Flüssigkeit gewechselt werden.
Höhere Belastungen:
Unsere Leitungen kommen direkt vom Motorsport in Ihr PKW (Hier gilt allerdings die Straßenverkehrsordnung). Gummileitungen nutzen schneller ab.
Leitungen aus Original-Gummileitungen können sich temporär dehnen und hierdurch an Wirksamkeit verlieren. Die merhfach gewebte Stahlflex-Ummantelung verhindert genau diesen Prozess.
Hersteller |
Flex-Hydraulik GmbH & Co KG, Weberstraße 3, 26340 Zetel, info@flex-hydraulik.de |